BVB: Toprak, Varane oder Mustafi – Wer kommt als Hummels-Ersatz zur neuen Saison?

bet365_banner_468x60_new

Der Wechsel von Mats Hummels vom BVB zum FC Bayern ist erst seit gestern unter Dach und Fach und schon wird in Dortmund über mögliche Nachfolger spekuliert. Aktuellen Medienberichten zu Folge, hat der BVB gleich drei potenzielle Hummels-Nachfolger ins Visier gefasst, unter anderem auch einen Weltmeister.

Zwischen 30 bis 40 Millionen Euro dürfte der BVB mit dem Verkauf von Mats Hummels an den FC Bayern München verdienen. Mit diesem Geld werden die Dortmunder diesen Sommer sicherlich auf Einkaufstour gehen, zumindest für die Abwehr wird man sich sicherlich auf die Suche nach einem Nachfolger für Hummels machen.

Laut der BILD-Zeitung haben Hans-Joachim Watzke & Co. gleich drei Kandidaten auf dem Zettel, neben Ömer Toprak von Bayer Leverkusen, werden auch Raphael Varane von Real Madrid und Shkodran Mustafi vom FC Valencia mit dem BVB in Verbindung gebracht.

Die Ansprüche die Watzke an einen Hummels-Nachfolger stellt sind groß wie er verriet: „Unser Anspruch muss sein, genauso stark zu sein wie in dieser Saison – und das werden wir auch“.

Ein Wechsel von Varane und Toprak im Sommer dürfte aufgrund der Tatsache, dass beide Spieler feste Verträge haben wohl kaum realisierbar sein. Toprak ist als Abwehrchef in Leverkusen gesetzt und spielt mit Bayer kommende Saison wieder in der Champions League. Der Franzose Varane hat diese Saison 32 Spiele für Real absolviert und gilt mit seinen23 Jahren darüber hinaus als eines der größten Abwehrtalente in Europa, auch die Königliche haben keinen wirklichen Verkaufsgrund.

Bei Shkodran Mustafi sieht es hingegen ein wenig anders aus, der 24-jährige Weltmeister steht derzeit beim FC Valencia unter Vertrag, die Spanier werde kommende Saison nicht international spielen und die sportliche Perspektive beim BVB dürfte somit deutlich höher sein als bei Valencia. Aber Mustafi wäre wohl kein Schnäppchen, sein aktueller Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 20 Millionen Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.