Wechselt Antoine Griezmann im Sommer zu Manchester United?

bet365_banner_468x60_new

Aktuellen Medienberichten zu Folge steht Antoine Griezmann kommenden Sommer kurz vor einem Wechsel in die englische Premier League. Der 26-jährige Franzose soll Gerüchten zu Folge kurz vor einem Transfer zu Manchester United stehen.

Schon seit längerer Zeit halten sich hartnäckige Transfergerüchte um Antoine Griezmann, nun soll jedoch die englische „Sun“ erfahren haben, dass der Wechsel zu Manchester United so gut wie perfekt sei. Demnach soll der englische Traditionsverein bereit sein eine Ablöse von mehr als 105 Millionen Euro an Atletico Madrid zu überweisen. Das ist angeblich die Summe, die in der Ausstiegsklausel des noch bis 2020 gültigen Kontrakts festgeschrieben ist. Der 26 Jahre alte Spieler soll einen Fünfjahresvertrag bei ManU erhalten und sich über eine üppige Entlohnung freuen dürfen. Den Berichten zufolge, soll sich das Gehalt Griezmanns auf wöchentlich 330.000 Euro belaufen. Es scheint also, als würde José Mourinho seinen Wunschspieler doch noch bekommen. Für den englischen Erstligisten wäre dies der nächste Super-Deal innerhalb kurzer Zeit.

Erst im vergangenen Jahr war Paul Pogba von Juventus Turin ebenfalls für eine Ablösesumme in Höhe von 105 Millionen Euro auf die Insel gekommen und für den BVB-Spieler Henrich Mchitarjan blätterte Manchester United 42 Millionen Euro auf den Tisch. Ob sich die mit Superstars besetzte Truppe des „Special One“ aber in der kommenden Spielzeit auch auf internationalem Parkett bewegen kann, ist noch völlig unklar, das soll angeblich ein Grund gewesen sein, wieso Griezmann etwas zögerlich an diesen Transfer herangegangen war. 2014 war der Stürmer von Real Sociedad zu Atletico Madrid gekommen. Seitdem hat er in 90 Ligaspielen 50 Tore für die Elf von Trainer Diego Simeone erzielt. Auch in der französischen Nationalmannschaft ist der Torjäger seit 2014 aktiv. In bisher 39 Länderspielen schoss er 14 Tore für Les Bleus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.